Der Magische Zirkel von Deutschland

Gut ist, wer dazugehört!

LUDINI ist seit vielen Jahren Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland e. V. - kurz "MZvD" genannt.

 

Der MZvD ist eine angesehene internationale Vereinigung von Zauberkünstlern, die 1912 in Hamburg gegründet wurde. Wer Mitglied im MZvD werden will muss eine Prüfung ablegen. Fachwissen und Können sind gefragt und werden von einer Jury bewertet. Wer eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, wird in den MZvD aufgenommen. Qualität und Kreativität werden großgeschrieben.

 

Zu den bekanntesten Mitglieder zählen in Deutschland Zauberkünstler wie Siegfried & Roy, Desimo, Sascha Grammel, Ingo Oschmann und Simon Pierro (und früher auch mal die Ehrlich Brothers). Aber auch andere Persönlichkeiten, von denen man vermutlich nicht erwartet hätte, dass sie sich der Zauberkunst verschrieben haben, gehören dazu. So zum Beispiel Dr. Eckhart von Hirschhausen und Jürgen von der Lippe.

 

Zum MZvD gehören über 80 sogenannte Ortszirkel. Der MZvD und die Ortszirkel organisieren Fortbildungen, Zaubershows und fördern die Zauberkunst in vielfältiger Weise.

 

Mehr Infos zum MZvD findet man unter www.mzvd.de.



Ausgezeichnet

LUDINI gewinnt begehrte Trophäe

2012 war LUDINI Preisträger des Ortszirkels Koblenz des Magischen Zirkels von Deutschland. Schade nur, dass der Pokal ein Wanderpokal ist ;-)